Erfolgreicher Heim-Wettkampf

Erster Aerobic Cup Zellhausen begeisterte auch die Zuschauer

Der Aerobic Cup Zellhausen, der erstmalig am Muttertag in der Großsporthalle Zellhausen statt fand, war in mehrfacher Hinsicht erfolgreich. Man konnte sich nicht nur über sportliche Erfolge, sondern auch über großes Zuschauerinteresse freuen.

Die Organisatoren der TGZ hatten für den Cup einen Aerobic Schwing-Boden erstanden und aufgebaut, der den nationalen  Ansprüchen dieses Wettkampfsportes gerecht wird. So konnte man dann auch insgesamt 122 Sportler (unter anderem vom Westfälischen und Rheinhessischen Turnerbund) begrüßen.

Bei dem 7 stündigen Wettkampf waren Turnerinnen und Turner im Einzel, Duo, Trio, 4-5er Team und auch in Aerobic Step und Aerobic Dance zu bewundern. Sie alle stellten sich dabei einem 10 köpfigen Kampfgericht. Die zahlreichen Besucher, bei denen es sich nicht nur um die Eltern der Turner/innen handelte, trugen zu einer tollen Atmosphäre bei.  Alle Sportler wurden nicht nur bei der abschließenden Siegerehrung mit Urkunden oder Medaillen, sondern auch bereits am Ende ihrer Übung mit starkem  Applaus der Zuschauer belohnt.

Die 3 Step-Mannschaften des Gastgebers konnten sich in ihrer Paradedisziplin in allen 3 Altersklassen gegen die Konkurrenz durchsetzen und hoffen deshalb auf ähnlichen Erfolg im Bundesfinale Anfang Juni in Berlin beim Deutschen Turnfest. Besonders die Mannschaft AK 18+ möchte nach 2014 + 2016 das Triple komplettieren.

Aber nicht nur im Step waren die Zellhäuser Turnerinnen erfolgreich. Folgende Turner/innen der TGZ landeten auf dem Treppchen:

Einzel

• Jule Thiel ( Platz 3 / Level 2 / AK9-11)
  • Rojbin Engin (Platz 1 / Level 3 / AK 12-14)
  • Cecile Gutmann (Platz 2 / Level 3 /AK 12-14)
  • Alina Dambacher (Platz 1 / Level 2 / AK 12-14)
  • Alessa Thiel ( Platz 2 / Level 2 / AK 15-17)
  • Yannik Thiel ( Platz 2 / Level  1 / AK12+)

Duo

• Lea Seibel und Jule Thiel (Platz 1 / Level 2 / AK 9-11)
  • Lavinia Förstl und Luna Thielking (Platz 2 / Level 2 / AK 9-11)

Trio