Tennis: Saisonabschluss der Medenrunden

Kategorie: Tennis
Veröffentlicht: Sonntag, 17. Juli 2016 20:38
Zugriffe: 37728

Die Herren 40 gewannen ihr letztes Spiel in der Bezirksoberliga gegen TK Langen II und beendet damit die Saison auf dem 5. Platz von 9 Mannschaften. Philipp Treuter, Kai Fuhrmann, Sascha Schließmann und Frank Reichenbach stellten in den Einzeln einen 4:2 Vorsprung sicher.

Im Doppel konnten Heiko Weitz / Kai Fuhrmann, sowie Philipp Treuter / Frank Reichenbach punkten zum 6:3 Endstand. Eric Schwarz war zum zweiten mal in der Saison vom Verletzungspech geplagt und musste aufgeben. Außerdem trugen zur Saisonleistung der Mannschaft der ebenfalls verletzte Jörg Ziegler, Thomas Dambruch und Boris Dörrhöfer bei.

Die Herren 50 verloren ihr letztes Spiel in Bezirksoberliga gegen den Meister und Aufsteiger Ronneburger TC. Damit schloss die Mannschaft mit Erik Ulrich, Dieter Kaiser, Peter Sattler, Thomas Völker, Thomas Lemke und Michael Weiß ihre Saison mit dem 7. Platz von 9 ab. Die Ausgeglichenheit in der Gruppe wird durch 4 Unentschieden der Mannschaft in der Saison unterstrichen.

Die erste gemischte U12-Mannschaft konnte ihr letztes Saisonspiel mit 5:1 gegen die Spielgemeinschaft TSG Rodgau gewinnen. Dabei gewannen Jonas Wenzel, Yannick Weitz und Björn Müller ihre Einzel. In den anschließenden Doppel war auch Hannah Rubin erfolgreich. In der Saison trugen auch Pascal Mastmann und Carolina Gern zum 3. Platz der Mannschaft von 9 Mannschaften in der Bezirksliga A bei.

In der zweiten gemischten U12-Mannschaft kamen in der Saison alle aktiven U12 Spielerinnen und Spieler zum Einsatz und damit die oben genannten, sowie Samuel Simon, Nils Schouten, Alicia Dambruch, Finja Kaiser und Nele Kaiser. Die Mannschaft belegte den 6. Platz von 8 in der Bezirksliga A.

Die Herren 65 Spielgemeinschaft mit GW Zellhausen gewann auch das Aufstiegsspiel in der Bezirksoberliga gegen GW Biebergemünd. Dabei konnte Hubert Reichenbach seine tadellose Saison mit einem gewonnenen Einzel unterstreichen. Die Mannschaft spielt damit im nächsten Jahr in der Gruppenliga.

Die Damen 30 Spielgemeinschaft mit GW Zellhausen schloss die Saison mit einem 4. Platz von 9 in der  Bezirksoberliga ab. In der Mannschaft kamen Nadja Brehm Kerstin Weiß und Tini Lemke von der TG Zellhausen zum Einsatz.

Hubert Reichenbach, Sieger Herren 65