Weiterer Erfolg für die Wettkampfaerobic

Nachwuchs holte sich im Bundesfinale Step den begehrten Titel

Am ersten hessischen Ferienwochenende fanden in Unterföhring die Deutschen Aerobic Meisterschaften und das Bundesfinale Step statt.

Die TG Zellhausen nahm in diesem Jahr erstmals an der DM in der Kategorie Aerobic Dance (Gruppe ohne Step) teil. Die Turnerinnen, die hier in der Kategorie 18+ an  den Start gingen, hatten in der Vorbereitung eine Doppelbelastung zu bewältigen. So mussten Sie erstmals 2 Choreographien zwischen Oktober 2018 und Juni 2019 erarbeiten. In der, in den letzten Jahren so erfolgreichen, Kategorie Aerobic Step wollte man ja auch wieder den Titel verteidigen. Obwohl die Turnerinnen bei diesem Doppelstart eine super Leistung ablieferten, reichte es nicht für die Titelverteidigung. Trotzdem können die jungen Damen mit jeweils einem 3. Platz im Bundefinale Aerobic Step und im Finale der Deutschen Meisterschaft Aerobic Dance zufrieden sein. Die Turnerinnen waren: Alina Dambacher, Alessa Thiel, Charlotte Brzoska, Anna Gerfelder, Michelle Wirkner, Dominique Zilch, Norea Lorenz, Lina Honigmann, Vanessa Folz, Svenja Heckwolf, Annika Disser und Lilith Merget. Trainerteam: Dominique und Susanne Zilch.

Die TGZ sollte jedoch nicht ohne Sieg nach Hause fahren!

Erstmal konnte sich der Nachwuchs in der Kategorie Aerobic Step durchsetzen. Die Turnerinnen zwischen 11 und 14 Jahren konnten sich zum Saisonhöhepunkt steigern und mit einer schönen Choreographie, viel Synchronität, Spritzigkeit und Ausstrahlung den Sieg sichern. Die Freude war umso größer, da man im Laufe der Saison noch keinen Sieg erringen konnte,  somit nicht mit dem Sieg  gerechnet hatte und in den letzten Jahren immer etwas im Schatten der älteren Turnerinnen stand. An dieser Tollen Leistung waren gemeinsam mit ihrer Trainerin, Alessa Thiel, die folgenden Turnerinnen beteiligt: Selina Sakinc, Jule Thiel, Laura Odenweller, Lea Seibel, Lavinia Förstl, Rojbin Engin, Noemi Skalli und Luna Thielking.

Hierbei sollten auch die jüngeren Turnerinnen des Teams der Wettkampfaerobic nicht vergessen werden, die aufgrund ihres Alters (jünger als 11 Jahre) noch nicht an der DM teilnehmen konnten. Jill Kaiser, Jolina Fernandez, Noemi Skalli, Smilla Hibbeler und Regina Szabò konnten nämlich in der AK 6-11 Jahre im Juni, beim Ranglistenturnier in Schweinfurt, einen 1. Rang erzielen. Nicht zuletzt damit spornten sie ihre älteren Kolleginnen bei der 4 Wochen später stattfindenden Deutschen Meisterschaft mit Bundesfinale zu Höchstleistungen an.

Für den Nachwuchs bei der TG Zellhausen ist somit gesorgt. Nichtsdestotrotz sind Interessenten herzlich willkommen. Infos und Videos der Wettkampfchoreographien hier auf der Homepage. Der Neueinstieg ist bis Anfang September möglich.