Tischtennis und mehr

Nach Ende der Ferien hatten unsere Jungs, neben ihren Punktspielen zum Rückrundenbeginn, die Kreisvorrangliste und die Kreisjahrgangsmeisterschaften zu bestreiten.Während das Abschneiden bei ersteren mäßig war, konnte Smilla Hibbeler beim letzteren Wettbewerb den 2.Platz (2010)und Jonas Hibbeler Platz 3 (2009) belegen. Auch unsere 6-8 Jährigen waren gefordert, sie spielten die Minimeister aus, Tom Bieniek wurde 1. und Ilja Reichel 2., beide qualifizierten sich für den Kreisvergleich am 15.03. in Dietzenbach.

Wir spielten aber nicht nur Tischtennis! Am 31.01 besuchten wir die Polizeistation in Seligenstadt und wurden von Herrn Walter empfangen. Nach einer Interessanten Einführung in die Aufgaben der Polizei, bei der Herr Walter mit großer Geduld die Fragen der Jungs beantwortete, wurde es richtig interessant! Herr Walter zeigte uns seine Ausrüstung und die sichergestellten Waffen, vom Morgenstern über die Nagelkeule bis hin zu Messern und Pistolen. Dann ging es von den Arrestzellen zum Raum , in dem einigen Freiwilligen die Fingerabdrücke genommen wurden. Den Abschluss der zweistündigen Führung bildete die Besichtigung der verschiedenen Polizeiautos im Hof der Station.

Das Trainerteam der TGZ, Christiane Nickel, Timo Weih , Philipp Jahn und Karl Kuhn möchte sich auf diesem Wege bei Herrn Walter für seine interessante, engagierte Führung bedanken, welche bei den Jungs dazu führen dürfte ,die Polizei mit neuen Augen zu sehen, als eine Berufsgruppe, welche die Gesellschaft, also uns schützt, mitunter unter Einsatz der eigenen Gesundheit, das verdient unseren Respekt und unsere Achtung.