Line Dance

Line Dance, eine Tanzform für Leute, die Spaß an Bewegung haben. Man braucht keinen Partner, jeder hat die Möglichkeit mitzumachen, egal welches Alter oder welches Geschlecht. Auch ohne Vorkenntnisse kein Problem. Es wird in Reihen und Linien (englisch: lines) vor- und nebeneinander getanzt. Die Musikauswahl ist vielfach an der Country Musik ausgerichtet, findet aber auch zahlreiche Quellen in der gesamten Musikwelt. Die Tänze werden passend zur Musik einstudiert. Die Übungsstunden werden abwechslungsreich und gruppenbezogen gestaltet. Zielgruppe sind Anfänger und Fortgeschrittene.

Es gibt zahlreiche Veranstaltungen auf denen man dann sein Gelerntes ausprobieren kann. Ein optimaler Sport um fit zu bleiben und Bewegung in den Alltag zu bringen.

Wir freuen uns auf Leute die zusammen mit uns gerne durchs Leben Tanzen möchten.

Übungszeiten

Siehe Übungsplan Erwachsene (Winter)

Übungsleiter

  • Manfred Stolz, Tel. 0173 / 806 771 8
  • Sabine Colella, Tel. 06182 / 287 88