Gerätturnen

Bist du mindestens 5 Jahre alt und hast Lust an den Bewegungsfertigkeiten des Kinderturnens anzuknüpfen und das Turnen als einen leistungsorientierten Sport zu betreiben, dann schau doch mal bei uns vorbei.

Gerätturnen ist spielerisches Erproben und Erfinden, Variieren und Gestalten, Optimieren und Anwenden von vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten des Körpers, ausgelöst durch den Anreiz der unterschiedlichen Turngeräte und deren Kombinationen.

Mit Grundübungen und Übungsvariationen werden die zum Turnen notwendigen Fertigkeiten modern und spaßbetont erlernt. Spielerisch werden turnerische Voraussetzungen geschaffen. Durch regelmäßiges und kontinuierliches Training werden Übungsabfolgen an den vier Wettkampfgeräten Schwebebalken, Boden, Barren und Sprung – erlernt. Sowohl bei Einzel- als auch bei Mannschaftswettkämpfen hast du die Möglichkeit dein Können unter Beweis stellen und die eigene Leistungsfähigkeit zu Erleben.

Übungszeiten

Die Übungszeiten findet ihr auf dem Übungsplan Kinder