Karate

Gemeinsam bieten Roland Sickenberger und Holger Schmitt Karate der Stilrichtung Shotokan Ryu Kase Ha an. Dies bedeutet, es wird klassisches Karate im Sinne des 2004 verstorbenen Großmeisters Taiji Kase angeboten. Inhalte sind die Techniken und Lehren des Meisters und eine realistische Anwendung für Selbstverteidigung. Dabei soll die Kampfkunst ernsthaft aber nicht verbissen betrieben werden, sondern auch Selbstvertrauen aufbauen und körperliche Fitness fördern. Zusätzlich beschäftigen wir uns mit praktischer Selbstverteidigung. Es wird bewusst auf Wettkampf verzichtet. 

Holger Schmitt (3. Dan) betreibt Shotokan Karate bereits seit 1987 und ist seit 1991 als Trainer tätig. Er trainierte zuerst Kindergruppen im Karate, um bis heute auch Erwachsenengruppen aller Gürtelgrade zu trainieren. Roland Sickenberger (2. Dan) betreibt Shotokan Karate seit 1989 und ist ebenfalls seit 1990 als Trainer für alle Altersstufen tätig.

Interessenten sind zu jedem Training herzlich eingeladen. Unsere Gruppe freut sich auf euren Besuch.

 

Übungszeiten

  • Dienstag, 20:00 - 21:30 Uhr, TGZ Turnhalle; ÜL: Holger Schmitt
  • Mittwoch, 20:00 - 21:30 Uhr, TGZ Turnhalle; ÜL: Roland Sickenberger

Übungsleiter

  • Holger Schmitt, Telefon 06182 / 774 491 8
  • Roland Sickenberger, eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!