Tanz

Eine allgemeine Beschreibung der Abteilung Tanz folgt noch.  Informationen zu Übungszeiten und Ansprechpartnern finden Sie auf dieser Seite

Rückblick auf die 3. Linedance Nacht

 

Die 3. Linedance Nacht im Bürgerhaus Zellhausen war ein voller Erfolg und wird sicherlich in guter Erinnerung bleiben. Die Atmosphäre war einladend und die Freude an der Musik und dem Tanz war spürbar. Diese Nacht zeigte, wie Musik und Tanz Menschen zusammenbringen können.

Weiterlesen: Rückblick auf die 3. Linedance Nacht

3. Linedance Night

Am Samstag, 30. September findet die 3. Linedance Night im Bürgerhaus Zellhausen statt.

Zu den Klängen der Band Flaggstaff kann ab 19 Uhr das Tanzbein geschwungen werden. Einlass ist 18 Uhr.

Karten können bei Manfred Stolz und der E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für 12 Euro reserviert werden.
Restkarten werden an der Abendkasse verkauft.

Flyer zur 3. Linedance Night

Tanzzwerge

Übungszeiten

Durch das Corona-Virus finden die Übungen zur Zeit in Kleingruppen oder einzeln statt.

In der Doodle-Umfrage kannst du dich zu Terminen eintragen. Ort und Zeit findest du in der Umfrage.

Tanzzwerge immer donnerstags

Die Übungszeiten findet ihr auf dem Übungsplan Kinder

Übungsleitung

Die Kontaktdaten findet ihr in der Kontaktliste

Online-Training der Tanzflöhe

Liebe Tanzflöhe,

ab Donnerstag wird das Training online stattfinden.

Für die Zugangsinformationen schickt eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Mareike schreibt euch dann eine Mail für alles Weitere.

Wir freuen uns auf das Online-Training mit euch.

Tanzflöhe

In dieser Gruppe geht es vor allem um den Spaß am Tanzen und am Bewegen nach Musik. Es werden kleine Tänze zu modernen, aber auch klassischen Kinderliedern getanzt. Ebenso wird durch kleine Spiele die Rhythmik trainiert. Handgeräte wie Reifen, Tücher und Bänder kommen ebenfalls zum Einsatz.
Die Kinder sammeln Erfahrungen im Bereich Koordination, Rhythmusgefühl aber auch kreativem Tanz.

Weiterlesen: Tanzflöhe

Line Dance

Line Dance, eine Tanzform für Leute, die Spaß an Bewegung haben. Man braucht keinen Partner, jeder hat die Möglichkeit mitzumachen, egal welches Alter oder welches Geschlecht. Auch ohne Vorkenntnisse kein Problem. Es wird in Reihen und Linien (englisch: lines) vor- und nebeneinander getanzt. Die Musikauswahl ist vielfach an der Country Musik ausgerichtet, findet aber auch zahlreiche Quellen in der gesamten Musikwelt. Die Tänze werden passend zur Musik einstudiert. Die Übungsstunden werden abwechslungsreich und gruppenbezogen gestaltet. Zielgruppe sind Anfänger und Fortgeschrittene.

Es gibt zahlreiche Veranstaltungen auf denen man dann sein Gelerntes ausprobieren kann. Ein optimaler Sport um fit zu bleiben und Bewegung in den Alltag zu bringen.

Wir freuen uns auf Leute die zusammen mit uns gerne durchs Leben Tanzen möchten.

Übungszeiten

Die Übungszeiten findet ihr auf dem Übungsplan Erwachsene

Übungsleitung

Die Kontaktdaten findet ihr in der Kontaktliste