Neue Abteilung Karate

Ab dem 06. Oktober 2015 bieten Roland Sickenberger und Holger Schmitt immer dienstags um 20:00 Uhr Karate der Stilrichtung Shotokan Ryu Kase Ha an. Dies bedeutet, es wird klassisches Karate im Sinne des 2004 verstorbenen Großmeisters Taiji Kase angeboten. Inhalte sind die Techniken und Lehren des Meisters und eine realistische Anwendung für Selbstverteidigung. Es wird bewusst auf Wettkampf verzichtet.

Holger Schmitt (3. Dan) betreibt Shotokan Karate bereits seit 1987 und ist seit 1991 als Trainer tätig. Er trainierte zuerst Kindergruppen im Karate, um bis heute auch Erwachsenengruppen aller Gürtelgrade zu trainieren. Roland Sickenberger (2. Dan) betreibt Shotokan Karate seit 1989 und ist ebenfalls seit 1990 als Trainer für alle Altersstufen tätig.

Diesen Sommer beschlossen die beiden ihren eigenen Weg zu gehen, um ihre Gedanken und Erfahrungen umsetzen zu können. Auf der Suche nach einem Verein unter dessen Dach sie ihren Weg umsetzen können fanden sie die TG Zellhausen. Das Training findet jeden Dienstag ab 20:00 Uhr in der Vereinshalle statt. Dabei soll die Kampfkunst ernsthaft aber nicht verbissen betrieben werden, sondern auch Selbstvertrauen aufbauen und körperliche Fitness fördern. Zusätzlich beschäftigen wir uns mit praktischer Selbstverteidigung.

Informationen

Für weitere Informationen steht Ihnen im Verein Mareike Bauer: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Holger Schmitt: 06182 / 774 491 8 gerne zur Verfügung.

• Wann: Dienstags, von 20:00 Uhr - 21:30 Uhr
  • Wo: TGZ-Turnhalle