TGZ beim Landeskinderturnfest

Im Juni machten sich 8 junge Turnerinnen und 4 Trainerinnen auf den Weg nach Frankfurt, um an Hessischen Landeskinderturnfest teilzunehmen. Wir bei Turnfesten üblich nächtigten alle in einer Schule. Dort verspeisten sie auch ihr Frühstück. Gestärkt für den Tag machten sich alle schon früh am Morgen auf den Weg, um an ihren Wettkämpfen teilzunehmen. Geturnt wurde ein Geräte-Dreikampf.

Nach dem Wettkampf wurde die Turnfestmeile am Main erkundet. Die Mitmachangebote waren in ganzen Westen von Frankfurt verteilt. Die großen Highlights des Turnfestes waren eine Pastaparty, eine Nachwanderung, die großen Bühnenshows und der Turnfesttanz, den alle begeistert mittanzten. Zur Abkühlung kam regelmäßig die Feuerwehr vorbei uns spritzte alle mit großen Wasserfontainen nass.

Für alle Mädels war es ein unvergessliches Erlebnis und die Vorfreude auf das nächste Turnfest ist groß.