Fit mit Freunden

Als einer der großen Sportvereine in Mainhausen sind wir als Anbieter von Leistungs- und Wettkampfsport, aber vor allem auch Freizeit- und Gesundheitssport bekannt. Dieses Angebot wollen wir Ihnen näher bringen.

Wie kann ich die Angebote der Turngemeinde wahrnehmen?

Ganz einfach! Am besten ist es, an dem im Übungsplan gegebenen Ort und Zeitpunkt einmal vorbeizuschauen und eventuell gleich mitzumachen. Die Übungsleiterinnen und Übungsleiter freuen sich darauf, Sie kennenzulernen, Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen die Abläufe zu erklären. Sie werden Ihnen den Einstieg leicht machen. Nach einer Probephase werden Sie dann, wenn Ihnen das Angebot zusagt, Mitglied in unserem Verein.

Wir trainieren in unserer vereinseigenen Turnhalle, auf dem Freigelände, in der Sporthalle und dem Bürgerhaus der Gemeinde Mainhausen und natürlich auf der Tennisanlage am Königsee.