Vorstand nach langer Zeit wieder komplett

Am Freitag, den 12. April, lud die Turngemeinde 1910 e.V. Zellhausen zur Generalversammlung in das Bürgerhaus Zellhausen. Neben den Vorstandwahlen standen Ehrungen von Sportlern und Jubilaren auf der Tagesordnung.

Nach den Formalien gedachten die Mitglieder der Verstorbenen in einer Schweigeminute. Es folgten die Berichte des geschäftsführenden Vorstandes, sowie des Vorstandes für Turnen und Sport und für Organisation. Nach dem Bericht der Revisoren wurde der Vorstand entlastet.

Noch vor den Vorstandswahlen wurden 69 erfolgreiche Sportler der Turngemeinde für ihre Leistungen im Jahr 2018 durch Mareike Bauer und Astrid Schmitz geehrt

Als nächster Tagesordnungspunkt waren die Vorstandswahlen vorgesehen. Hubert Reichenbach, der lange Jahre das Amt des geschäftsführenden Vorstandes kommissarisch leitete, beendetet seine Amtszeit und stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl. Ebenso schied Doris Hensel als stellvertretende Vorsitzend für Organisation aus ihrem Amt. Beiden wurde vom gesamten Vorstand für ihr Engagement und ihren Einsatz mit einem kleinen Präsent gedankt.

Nach langer Vakanz konnte endlich das Amt des 1. geschäftsführenden Vorsitzenden wieder besetzt werden. Die Versammlung wählte einstimmig Jens Breideband zum neuen Vorsitzenden der TGZ. Als stellvertretende geschäftsführende Vorsitzende wurde Mareike Bauer einstimmig gewählt.

Als Vorsitzende für Turnen und Sport wurde Astrid Schmitz gewählt, als ihre Stellvertreterin Jennifer Hauptmann. Die Vorsitzende für Organisation, Angelika Kunze, wurde einstimmig wiedergewählt, vertreten wird sie von Rica Disser.

Auch ein Jugendwart wurde von der Versammlung bestätigt und ergänzt die Arbeit des Vorstandes. In diesem Amt engagiert sich nun Jana Weih.

Als Kassenrevisor wurde Robert Kuhn gewählt.

In diesem Jahr konnte die Turngemeinde insgesamt 41 Jubilare für ihre Treue zur Turngemeinde und ihre langjährige Mitgliedschaft ehren. Alle Jubilare erhielten als Anerkennung kleine Präsente.

Zum Abschluss der Versammlung wurde in alter Tradition das Turnerlied angestimmt.